Englisch

Virtueller USA-Austausch

Du warst schon immer fasziniert von Amerika? Du könntest dir einen Austausch in naher Zukunft vorstellen? Das ist deine Chance!

In diesem Schuljahr kann situationsbedingt leider kein regulärer USA-Austausch mit unserer Partnerschule Enloe High School/Raleigh NC stattfinden. Alternativ bietet das Hebel-Gymnasium aber einen virtuellen Austausch an, der auf den regulären Austausch im nächsten Schuljahr vorbereiten soll.

Schwerpunkte

Schwerpunkte liegen auf der Vermittlung kommunikativer Kompetenz und interkulturellen Wissens. Zudem wird Leseverstehen (reading comprehension) verstärkt eingeübt, da dies Bestandteil des Abiturformats ab 2014 ist.

Neuerungen

Im neuen Abiturformat (ab 2014) wird das Leseverstehen in sogenannten „geschlossenen und halbgeschlossenen Aufgaben“ überprüft.

weitere Informationen

Sonstiges