SMV Archiv

25.01.23

Schulkonferenz

10.11.22

SMV-Seminar

17.07.22

Prom-Party

Endlich wieder feiern können und gemeinsam mit den Mitschülern Spaß haben. In diesem Zeichen stand die erstmalig veranstaltete Prom-Party der Oberstufe. Ab der 10. Klasse waren alle Schüler/innen des Hebelgymnasiums herzlich eingeladen, um in ihrem schönsten Outfit den Abend zu genießen. Prom-Party heißt: Musik, gute Laune und tanzen nach Herzenslust. Veranstaltet wurde die Prom-Party von der SMV.

18.05.22

Oberstufenball für Klasse 10, J1 & J2

30.03.22

Hilfs- & Spendenaktionen der SMV

20.03.22

SMV Coverwettbewerb Schulplaner 22/23

Tristan Bartsch aus der 10d gewinnt den Coverwettbewerb! Damit wird sein Bild den Schulplaner des kommenden Schuljahres verschönern.

06.03.22

SMV sagt Danke

Als Dankeschön für ihre Arbeit in den letzten Wochen und Monaten überreichte Bosse Greiner im Namen der gesamten Schülerschaft Frau Schlager, die in den letzten Wochen vor den Faschingsferien alleine die Situation im Sekretariat verwaltete, einen Blumenstrauß und etwas Nervennahrung.

15.02.22

„Verbreitet Liebe und positive Energie“

Dies war der Werbeslogan, mit dem Schüler/innen des Hebel-Gymnasiums für zwei Euro eine rote oder rosa Rose erwerben konnten, welche dann am Valentinstag in den Klassen verteilt wurde.

23.12.21

Weihnachten im Klassenzimmer

Die Weihnachtszeitins Klassenzimmer holen, das war der Gedanke der SMV-Aktion „Weihnachten imKlassenzimmer“. Dafür konnten die Klassenzimmer festlich geschmückt werden.Dies sorgte für eine besinnliche Stimmung im gesamten Schulhaus.

11.08.21

Diskriminierung, Rassismus, Homophobie – eine Ausstellung mit persönlichen Berichten

Diskriminierung, Rassismus, Homophobie – Es sind heiße Themen, die die Schülersprecherin An Ngo angepackt hat. Die Abiturientin wollte zum Abschluss ihrer eigenen Schullaufbahn am Hebel-Gymnasium ihren Mitschülerinnen und -schülern die Gelegenheit geben, Erfahrungen mitzuteilen.

23.04.21

Nistkästen für Schwetzingen

Wenn die Braunkehlchen im April nach Deutschland kommen, haben sie mehr als 5000 Kilometer hinter sich. Denn sie überwintern im tropischen Afrika und sind daher Langstreckenzieher. Leider geht der Bestand des Braunkehlchens seit Jahrzehnten zurück.

28.03.21

SMV: Vögel zu Gast im Garten

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern,

die Klimawende und der Naturschutz sollten, anders als es momentan aufgrund der präsenteren Coronakrise den Anschein hat, kein wieder aussterbender Trend sein. Denn der Klimawandel und, als eine der diversen Folgen, das Artensterben sind und bleiben für die nächsten Jahre ein akutes Problem.