Schüler & Eltern

Durch vielfältige Aktivitäten und unterschiedliche Gremien gestalten Schüler/-innen und Eltern unser Schulleben.

Hebel-Talentshow 2018

Am Donnerstag, den 17.05.2018 findet ab 18:30 Uhr wieder die Hebel-Talentshow im Musiktrakt der Schule statt. 

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen. Dabei geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern einfach darum, die vielen versteckten und unbekannten Talente der Hebelianerinnen und Hebelianer auf die Bühne zu bringen. Ihr könnt alleine, aber auch in Kleingruppen auftreten. Alle SchülerInnen, die Interesse daran haben, sich aktiv an der Show zu beteiligen, melden sich bitte bis zum 30.04.2018 bei der SMV oder den Schülermentoren. 

Alle Hebelianerinnen und Hebelianer (sowie deren Familien/Freundinnen und Freunde), die nicht mitmachen, aber zuschauen wollen, sind herzlich eingeladen!

„Jetzt gibt’s was auf die Ohren – Udo Jürgens 2018“

Unter dem Motto „Musik verbindet und Musik macht Freude“ wird nach unserem Beatles- , ABBA- und Muscialprojekt der letzten Jahre nun ein wunderschönes Chor-Medley mit den bekanntesten Songs von Udo Jürgens auf die Bühne kommen, welches im Rahmen des traditionellen Hebel-Musikabends im Sommer diesen Jahres erklingen soll. Mit dabei sind die Schulchöre und die Gesangsklassen des Hebel-Gymnasiums.   

Hiermit möchte ich Sie wieder ganz herzlich zur aktiven Teilnahme einladen !


Lars Angstmann, Katharina Faude, Florine Feurer, Frederik Adam, Maja Hörnstein, Cornelia Bode (Betreuende Lehrerin der Sani-AG), Vanessa Palumbo, Schulleiter Stefan Ade.
26.02.2018
Stammzellspende als einzige Überlebenschance bei Blutkrebs

Ein großer Erfolg war die Typisierungsaktion, die von den drei Schulen Hebel-Gymnasium, Carl-Theodor-Schule und Ehrhardt-Schott-Schule angeboten und durchgeführt wurde. Es haben sich 450 junge Menschen registrieren lassen. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein an Blutkrebs erkrankter Mensch einen Stammzellspender findet.

16.02.2018
Leidenschaftliches Plädoyer für Europa: „Hauptsache, die Richtung stimmt!“: Europa-Abgeordneter Peter Simon als Gast beim Hebeltreff

Europa- quo vadis? Zu diesem Thema hatte der Freundeskreis des Hebel-Gymnasiums in Kooperation mit dem Elternbeirat Peter Simon, seit 2009  für die SPD Abgeordneter im  Europäischen Parlament, zum Hebeltreff in den Multifunktionsraum der Schule eingeladen. Er kam direkt aus Straßburg angereist und fuhr gleich nach der Veranstaltung zurück, um die parlamentarische Arbeit wieder aufzunehmen.

Das Volleyball-Prestige-Duell Lehrer gegen Schüler haben dieses Jahr die Schüler gewonnen.
06.02.2018
Sportfest

Für manche Schüler ist dieser Tag einer der Lieblingstage eines Schuljahres. Denn das alljährliche Sportfest im Hebel-Gymnasium ist immer ein wichtiges Ereignis für die Klassengemeinschaft. 


26.04.2018   Girls‘ Day / Boys‘ Day (Klasse 8)
03.05.2018   Wiederbeginn des Unterrichts für Jgst. 2
11.05.2018   Brückentag nach Christi Himmelfahrt