05.03.24

Talentshow am Hebel-Gymnasium: So viele Begabungen!

Die Talentshow „Let´s talk about talent“ zeigte die vielseitigen Begabungen der Schüler, die in den klassischen Unterrichtsfächern nicht immer zur Geltung kommen: Es gab Beiträge vom Tanz über Judo bis zum Karten-Zaubertrick. Durch den Abend führten auf unterhaltsame, lustige und lockere Weise der Zehntklässler Can-Luka Jay Downey sowie Eva Fitterer und Samira Kurt aus der Jahrgangsstufe eins.

Paula Plieninger und Lara Scharow – im Partnerlook mit Karohemd und Cap - eröffneten den Abend mit einem peppigen Tanz. Magier Robin Weik konnte eine Spielkarte in einen anderen Stapel „teleportieren“. Am Flügel beeindruckten Anna Steinmetz mit dem „Fluch der Karibik“, Pascal Lieberknecht mit Vangelis´ „Conquest of Paradise“ und John Najba mit Paganini-Variationen. Zwei junge Tänzerinnen brachten jeweils gute Stimmung in den Saal: Sinsi Hasani und Alexis Macheledt.

Romina Arndt und Lou-Mé Brandau hatten sogar zwei Auftritte: einmal in Duett mit einem französischen Song sowie mit einer athletischen Judo-Präsentation. Julian Arndt spielte zunächst den verpeilten Zauberer, denn sein Kartentrick ging zwei Mal schief – bis er es dann doch schaffte, die gesuchte Zuschauerkarte durch die Faust durchzuschlagen, nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“. Lilli Manharts Kartentrick beruht auf Mathematik und so konnte sie die gesuchte Karte durch nur scheinbar zufälliges Abzählen herausfinden. Am Ende hatten die Moderatorinnen Eva und Samira viel Spaß dabei, im Duo ihr Gesangstalent zu beweisen.

Birgit Schillinger

Am Ende durften alle Talente noch einmal auf der Bühne den Applaus genießen.
Am Ende durften alle Talente noch einmal auf der Bühne den Applaus genießen.