26.07.18

Probier´s mal mit… Musikabend der Gesangsklassen

Mit einem begeisternden Musikabend verabschiedeten sich die drei Gesangsklassen in die Sommerferien. Für die Klasse 7c war es der letzte gemeinsame Auftritt im Hebel-Gymnasium, denn durch die Profilwahl werden sich die Wege der Schüler nun trennen. 

Seit fünf Jahren bietet das Hebel-Gymnasium die Gesangsklassen in der Unterstufe an: Die Klasse hat verstärkten Musik- und Gesangsunterricht, tritt bei verschiedenen Gelegenheiten auf und unternimmt besondere Exkursionen. Die Leitung der Gesangsklassen haben die Musiklehrer Rudolf Steinhübel und Alexander Sperl.
Das Ergebnis kann sich hören lassen. Im ersten Teil führte Anna-Sophia Hoffmann unterhaltsam durch das Programm. Die Klassen 5c, 6c und 7 c traten zunächst jeweils einzeln auf. Vor der Pause ergänzte ein Gastauftritt der SchwetzSingers das Konzert. Im zweiten Teil moderierten Sarah Reinke und Henning Hübler die Lieder, die nun von allen Klassen beziehungsweise Solisten gesungen wurden. Das präsentierte Liedgut reichte vom Volkslied bis zum Schlager und zeigte eine beeindruckende Bandbreite. Spaß für Sänger und Gäste bereiten auch die kleinen Choreografien, die die Auftritte unterstreichen.
(Birgit Schillinger)

 

Musiklehrer Rudolf Steinhübel dirigierte die drei Gesangsklassen beim gemeinsamen Auftritt.
Musiklehrer Rudolf Steinhübel dirigierte die drei Gesangsklassen beim gemeinsamen Auftritt.